hosting.hoheisen.eu

Hilfeseite zu Diensten unter hoheisen.eu

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Hilfeseiten zu den Diensten unter hoheisen.eu

Eine Übersicht der wichtigsten Dienste:

Eine ausführliche Liste aller aktuellen und geplanten Angebote findet sich unter Dienste.

Login

Alle freigeschalteten Dienste werden unter einem zentralen Account zusammengefasst und können darum mit einem gemeinsamen Login genutzt werden. Zum Login ist dabei stets die eigene Haupt-E-Mail-Adresse und das zugehörige Kennwort zu nutzen.

Verschlüsselung

Alle Dienste sind nur über SSL verschlüsselte Verbindungen erreichbar. Dies betrifft insbesondere den Zugriff und die Übertragung von Emails.

vServer

Nach Umzug im Februar 2016 laufen nun alle Dienste im Rechenzentrum der Firma netcup GmbH. Das Rechenzentrum steht in Nürnberg und hat eine direkte 10Gbit/s Anbindungen an DE-CIX und eine 1Gbit/s Anbindung an N-IX, darüber hinaus verschiedene direkte Transits mit anderen Netzanbietern. Der Strom wird komplett aus regenerativen Quellen bezogen.

Internet Protocol Version

Nach dem Umzug im Februar 2016 wurde nun auch das Internet Protocol Version 6 (IPv6), früher auch Internet Protocol next Generation (IPng) genannt, aktiviert und der Server läuft im Dual-Stack-Verfahren mit IPv4 (Internet Protocol Version 4) und IPv6 parallel, so dass er problemlos von Anschlüssen mit alter und neuer Internet Protocol Version erreichbar ist, ohne dass eine Anpassung clientseitig nötig wäre.

start.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/19 22:10 von admin